Diese CDs können beim Autor und Musiker bestellt werden

Bleib doch da

2014

´Von innen und außen über Jahre mit allen Wassern des Lebens gewaschen, und weil selber oft genug nahe am Wasser oder manchmal auch auf Sand gebaut, sinniert und textet er und singt in seinen Songs über etwas, das man biblisch gesprochen - mit " Glaube, Liebe, Hoffnung" benennen könnte. Zur Musik des Komponisten und Musikers Wolfgang Timpe sind dabei sehr eigene, aber jedem der Zuhörer bekannte Themen herausgekommen.

Typisch Hamburgisch

2013

Die Idee dieser CD: Die traditionelle Musik der Hansestadt mit Elementen von Blues bis Reggae, von Rock bis Tango zu entstauben. Herausgekommen sind 14 Titel, in denen bekannte Texte mit populären Melodien "from all over the world" zusammengekocht werden. "Abschied und Wiederkehr", so lautet die Grundidee, "Fernweh und Heimweh"!

Waterkant und Tüdelbad

2009

Hamburger Straßenlieder und Döntjes.

Mehr erfahren ...

 

 

Ik weit een land ...

 

2008

„Ik weit een Land, wat mi geföllt“ - Das große Liederbuch für Mecklenburg-Vorpommern. Auf 2 CDs lässt Jochen Wiegandt 27 der schönsten und bekanntesten Lieder erklingen, die im Liederbuch dokumentiert sind. Er begleitet sich mit Gitarre und Hamburger Waldzither; unterstützt wird er dabei von Lars-Luis Linek (Mundharmonika und Steel Drums). Rainer Koch alias Hannes Ossenkopp steuert plattdeutsche Döntjes aus Mecklenburg-Vorpommern bei.

WEITERE CDs UND BÜCHER

FINDEN SIE HIER.

JOCHEN WIEGANDT

Fehnweg 115, 22415 Hamburg

Telefon: +49(0)40 465463

mobil: 0171 8347961

jochen.wiegandt@t-online.de